1974 wurde Elektro Sykora von Ing. Georg Sykora sen. in Schönberg gegründet. Er führte seine Firma mit 3 Mitarbeitern sehr erfolgreich von Schönberg aus. Seine Kunden kamen aus dem Stubaital und der näheren Umgebung. Es wurden hauptsächlich Elektroinstallationen von Hotels und Ein- bzw. Mehrfamilienhäusern durchgeführt.

Im Elektrogeschäft in Schönberg konnte man jede Art von Elektroartikel erwerben.


Nach dem plötzlichen Tod von Ing. Georg Sykora sen. im April 1990 wurde die Firma ruhiggestellt.


Georg jun., wusste schon als Jugendlicher, dass auch seine Berufung die Elektrotechnik ist und schon damals war es sein großes Ziel, die Firma seines Vaters wieder zum Leben zu erwecken.


Nach der abgeschlossenen Lehrausbildung zum Elektroinstallationstechniker, war er sechs Jahre als Monteur und Servicetechniker in einem Elektro-Fachbetrieb tätig.

Nach der anschließenden Meisterprüfung, wagte er mit 24 Jahren den großen Schritt und erfüllte sich seinen Lebenstraum.


Im Jahre 2010 tritt Georg in die Fußstapfen seines Vaters und gründet Elektro Sykora neu.


Mittlerweile konnte sich Georg durch sein Können und seinen Fleiß einen treuen Stammkundenkreis aufbauen. Elektro Sykora ist ein kompetenter Partner für alle Bereiche der Elektrotechnik, die sich heute nicht mehr nur auf Elektroinstallationen beschränkt, sondern auch alle neuen, modernen Kommunikations-, Steuerungs- und Regelungstechniken umfasst.


Mit seinem Einsatz und seiner beruflichen Kompetenz hat Georg seinen Platz im Kreise der Wirtschaftsreibenden von Schönberg, dem Stubaital und darüber hinaus gefunden.